LEISTUNGEN  ÜBER MICH   REFERENZEN   KONTAKT  


ÜBER MICH


Hier erfahren Sie alle wichtigen Informationen über mich und meinen beruflichen Werdegang.
Mir ist wichtig, dass Sie sich ein umfangreiches Bild von mir machen können.



Nach dem Erlangen der allgemeinen Fachhochschulreife ging ich meinem Verlangen, in die Multimediaproduktion einzusteigen, nach und fing ich eine Ausbildung zum Gestaltungstechnischem Assistenten für Medien und Kommunikation in Köln am Berufskolleg für Medienberufe an. Dort stand für mich schnell fest, dass die Herstellung von audiovisuellen Medien genau meinen Interessen und Fähigkeiten entsprach. Vom anfänglichen storyboarden, über den eigentlichen Filmdreh, bis hin zum letztendlichen Filmschnitt fühlte ich mich hier am richtigen Platz. Um meine Routine an den verwendeten Tools detailliert verfeinern zu können, startete ich im Anschluss ein zweijähriges Volontariat bei der DFA in Düsseldorf, wo ich in Fernsehproduktionen, seien es Aufzeichnungen oder "Live on AIR" Sendungen, direkt involviert wurde und auch schnell verantwortliche Positionen übernehmen konnte. In dieser Zeit kam dann auch der Schritt in die Welt des HD-Fernsehen und ich konnte viele Erfahrungen an Kameras wie Sony XDCAM PDW 700, der EX1, der EX 3 und der Canon C300 sowie im DSLR-Bereich mit der Canon 5d Mark II sammeln.

Auch im Bereich der Postproduktion verfeinerte ich bei der DFA meine Kenntnisse in Final Cut Pro, dem AVID Media Composer und Adobe After Effects, was ich bis heute aufgrund der Vielzahl verschiedenster Projekte stark ausweiten und anwenden konnte. Nach dem Volontariat wechselte ich in ein festes Arbeitsverhältnis, in dem ich mein bisher Erlerntes noch weiter vertiefen konnte. Während dieser Zeit jobbte ich nebenbei bei der Akadmie für internationlale Bildung in Bonn, die Ihren damaligen Schwerpunkt auf Medienproduktion und Design legte. Zeitgleich begann ich auch mehr und mehr freiberufliche Aufträge anzunehmen und eigenständig zu bearbeiten.

Anfang 2011 entschied ich, einen komplett freiberuflichen Weg als Cutter und Kameramann zu gehen. Bisher konnte ich meine künstlerisches und gestalterisches Talent in einige bekannte Fernsehformate für renomierte und bekannte Produktionsfirmen einbringen. Dabei lag die Fokusierung immer darauf in naher Zukunft ein eigenständiges Unternehmen für audiovisuelle Medienproduktionen zu gründen. Nun ist dieser Zeitpunkt gekommen und ich stehe für individuelle Film- und Mediendienstleistungen für Sie zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Film!

PHILOSOPHIE

Das Medium „Film“ spielt heutzutage eine ganz andere, präsentere und entscheidenere Rolle in unserem täglichen Konsumverhalten, als noch vor 20 - 30 Jahren.

Durch die Digitalisierung nimmt die multimediale Verbreitung verschiedenster Inhalte im Schnellgang zu und sind zu einem der wichtigsten und mittlerweile unverzichtbaren Tools im Marketing für Unternehmen jederart geworden. Tendenz steigend.

Jeder Kunde hat andere Vorstellungen, Produkte und Schwerpunkte, die er vermarktet und mit denen er sich identifiziert. Egal ob Konzern, mittelständiges- oder Kleinunternehmen, für jeden meiner Kunden biete ich eine umfangreiche Beratung, mein fundiertes Know How und eine professionelle Umsetzung. Und das funktioniert nur, wenn man stets auf dem neusten Stand ist.

Darum gehe ich mit der Zeit, indem ich mich ständig versuche auf den neusten und aktuellsten Stand in der Entwicklung der Medienproduktion zu bringen. Für jedes Projekt baue ich ein individuelles Team aus ausgewählten Partner und gestandenen Freelancer. Da kommt eine Menge an Erfahrung zusammen.

Damit stelle ich fest, dass qualitäts- und kundenorientiertes Arbeiten der wichtigste Grundstein ist, damit beide von dem finalen Produkt begeistert und überzeugt sind.

MEINE TOOLS